Willkommen und Hallo Welt!

Hallo zusammen große, weite Welt!

Dies ist mein erster Beitrag zu meinem frisch gestartetem Blog. Wer sich aufmerksam den Titel des Blogs angeschaut hat, wird schon ahnen, worum es hier gehen wird – ums Ruhrgebiet und um Fotografie.

Kurze Bio von mir und wie ich auf dem Gedanken gekommen bin:

Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und lebe in der schönsten Stadt Deutschlands – Duisburg. Seit kurzer Zeit widme ich viel meiner Freizeit dem Thema Fotografie. An diesem Punkt kommt unser Pott ins Spiel. Das Ruhrgebiet ist voller Industrie – sowohl stillgelegt als auch „lebend“- und bietet meiner Meinung nach gerade Anfängern wunderbare Kulissen zum Ablichten. Die Erfahrung, die man dabei sammelt ist Gold wert. Sei es nun eine Industrieruine, der Landschaftspark Duisburg-Nord, die Kokerei Hansa in Dortmund oder alles, was dazwischen liegt. Nirgendwo bekommt man eine derart große Vielfalt an Motiven. Und diese versuche ich beinahe täglich vor die Linse zu bekommen.

Ich starte auch diesen Blog um Interessierten die Möglichkeit zu geben an meinen Fortschritten teilzuhaben. Denn gerade der Einstieg in die Fotografie in schwer. Alles fängt mit der passenden Kamera an. Mehrere Fragen gehen einen da durch den Kopf. In meinem nächsten Beitrag möchte ich meine Erfahrung teilen und warum ich mich für mein aktuelles Modell entschieden habe.

Habt ihr Anregungen? Dann hinterlasst doch einen Kommentar, ich versuche auf möglichst alles einzugehen!

 

Bis dahin,

Glück auf!

Ein Gedanke zu “Willkommen und Hallo Welt!

  1. Da bin ich sehr gespannt und freue mich, die „ersten Schritte“ zu verfolgen und auf die Fortschritte… Ich kann nur sagen: so habe ich auch mal angefangen;-) und über das Bloggen und den Austausch mit – ein paar – Fotointeressierten habe ich sehr sehr viel gelernt! Also, ich kann dich nur ermutigen, anzufangen, dabei zu bleiben und weiter zu machen👍🏼

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar